Christian Moosmair




Service

Empfohlene Virenschutzsoftware


Avira AntiVir Produkte

für Windows 7 / Windows 8 / Windows 10

Foto: aviraAvira Antivir   Virenschutz ist wichtig!! Virenbekämpfung - so nicht!!
Klick - zum Vergrößern

Foto: avira 

Aus Deutschland stammender Virenscanner, der für privaten Gebrauch kostenlos ist. Die Virendatenbank umfasst ca. 150.000 Einträge und kann über das Internet auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Im Hintergrund läuft permanent einen Virenwächter und schützt den PC vor allem möglichen Ungeziefer.

Das laut Stiftung Warentest momentan beste Virenschutzprogramm heißt Avira Antivir und steht glücklicherweise für Privatanwender auch noch umsonst als Download zur Verfügung, wenigstens in der Classic-Version. Es wurde jetzt auf den neusten Stand gebracht und ist damit sowohl für Windows7 in der 64-Bit-Version, als auch für Windows 8 und 10 geeignet.

Alle Programm-Versionen sind jetzt mit einer speziellen Rootkit-Erkennung ausgestattet. Diese kann nach Angaben von Avira sowohl neue als auch schon bestehende Rootkits erkennen und vor allem auch restlos vom Computer entfernen, was vorher nicht ohne weiteres möglich war.


   
Copyright©2007 Christian Moosmair